Disney gibt Starttermin für die 2. Staffel von "The Mandalorian" bekannt

Disney hat den Starttermin für die zweite Staffel der beliebten Star-Wars-Serie „The Mandalorian“ bekanntgegeben. Die zweite Staffel startet demnach ab dem 30. Oktober 2020 auf der Streaming-Plattform Disney+. Bekanntgegeben hat das Unternehmen den Veröffentlichungstermin über den offiziellen "The Mandalorian"-Twitter-Account.

Dabei handelt es sich um einen internationalen Starttermin. So können deutsche Nutzer die Serie ab dem gleichen Tag wie US-Zuschauer genießen. Bei der ersten Staffel hatten Nutzer aus Deutschland das Nachsehen gegenüber US-Nutzern, dass lag damals allerdings hauptsächlich an der späteren Veröffentlichung des Dienstes Disney+.

Ob die neue Staffel abermals im Wochenrhythmus erscheint ist dabei noch unklar – man kann allerdings davon ausgehen. Disney ließ zudem offen, wie viele Episoden die neue Staffel von „The Mandalorian“ umfassen wird. Ein offizieller Trailer steht ebenfalls noch aus.

3. Staffel bereits in Produktion

Disney arbeitet jedoch schon an Staffel 3 der Blockbuster-Serie. Diese ging bereits im April 2020 in die Vorproduktion. Ein genauer Termin für den Release der 3. Staffel steht noch aus. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es sicherlich auch Verzögerungen in der Produktion gegeben haben. Die Produktion der 2. Staffel wurde gerade noch rechtzeitig im März 2020 fertiggestellt – noch vor jeglichen Ausgangsbeschränkungen. Mehr dazu lesen Sie hier:

The Mandalorian: Vorbereitungen für Staffel 3 beginnen