Im Epic Games Store warten drei neue Gratis-Spiele.

Mit regelmäßigen Gratis-Spielen will der Epic Games Store neue Kunden erschließen. Doch auch wer schon einen kostenlosen Account im Store hat, darf sich die Spiele ohne zusätzliche Kosten herunterladen. Bis zum 7. Juli werden nun gleich drei neue Titel als Gratis-Download offeriert, die sich im Genre und bei der Präsentation stark voneinander unterscheiden.

Kooperativer Diebstahl

Den Anfang macht das kooperativ spielbar “Hood: Outlaws & Legends“. Im Spiel müssen Robin Hood und seine Freunde die Reichen bestehlen. Hierfür gilt es, unbemerkt in eine Festung zu schleichen und sich für einen entsprechenden Weg zu entscheiden, der im Idealfall wenig Aufsehen erregt. Spannend: Neben NPCs, die sich den Räubern in den Weg stellen, gibt es auch noch ein weiteres Team aus echten Mitspielern, die ebenfalls an die Beute gelangen wollen.

Bösewicht unter Tage

Beim zweiten Gratis-Spiel namens “Iratus: Lord of the Dead“ stehen hingegen düstere Dungeons im Vordergrund. Grundsätzlich handelt es sich um ein rundenbasiertes Taktikspiel mit einem Twist: Anstelle des Auslöschens böser Schergen rückt hier der Spieler selbst als Anführer einer Armee aus Untoten zu Felde.

RPG-Remake

Das dritte Gratis-Spiel mit dem Titel “Geneforge 1 – Mutagen“ ist ein Remake eines 2001 erschienen Rollenspiels. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Magiers, der Leben erschaffen kann. Mit dieser Fähigkeit lassen sich ganz unterschiedliche Hindernisse aus dem Weg räumen. Die simple Grafik ist zwar gewöhnungsbedürftig, dafür lockt eine große Entscheidungsfreiheit auf den Spieler.

“Hood: Outlaws & Legends“ im Epic Games Store kostenlos herunterladen

“Iratus: Lord of the Dead“ im Epic Games Store kostenlos herunterladen

“Geneforge 1 – Mutagen“ im Epic Games Store kostenlos herunterladen