Windows 11 ist vor über einem halben Jahr erschienen, aber sein wir ehrlich - der erste Hype ist extrem schnell abgeflaut. Das ist eigentlich auch kein Wunder, denn einige der groß angekündigten Funktionen wie die Möglichkeit, Android-Apps zu installieren, sind bis heute nicht enthalten.

Und in einigen Details ist die aktuelle Windows-11-Version sogar ein bisschen schlechter als Windows 10. Aber zumindest arbeitet Microsoft ja gerade fleißig am ersten großen Funktions-Update, das vieles verbessern soll. Das ist für den Herbst geplant und soll dann wohl 22H2 heißen. In der aktuellen Insider Preview 22598, also einer Beta-Version, kann man schon ein paar der Verbesserungen erkennen. Die spannendsten Neuerungen und Optimierungen stellen wir in diesem Video vor.

► Weitere Videos zu Windows 11: www.youtube.com/playlist?list=PLVC_WMwVwvSiQxgKNnaYv9H6-lvdXnR_C